Thomas Hause Schützenkönig - Ingrid Schwarz Ehrenkönigin 2023

 

Am Sonntag, dem 25.09.2022 stand wieder das jährliche Königsschießen auf dem Terminkalender des Schützenverein Großenlüder. Diese Veranstaltung wurde nunmehr schon zum 58. Mal ausgetragen. Dabei wird mit dem Kleinkalibergewehr im 50 m Stand auf eine Motivscheibe der beste Schütze und damit der neue Schützenkönig ermittelt.
 

Die Ehre des Schützenkönigs konnte in diesem Jahr Thomas Hause erringen. Nachdem Thomas schon 2011 und 2014, jeweils als Ritter in der Königsfamilie vertreten war, konnte er diesmal die höchste Würde im Verein erringen.
Den Platz des 1. Ritters belegt in diesem Jahr Marina Röller, sie ist zum ersten Mal in der Königsfamilie. Michael Wahl konnte sich mit seinem Schuss den 2. Ritterplatz sichern und ist das zweite Mal in der Königsfamilie vertreten.

 

Mit Ingrid Schwarz könnte sich zum allerersten Mal eine Frau die Würde des Ehrenkönigs sichern.

In der Jugendabteilung wurde Lena Rösler mit dem besten Schuss Jugendkönigin 2023. Fynn Brähler sichert sich hier erneut den Platz des 1. Jugendritters. Mea Kempf konnte sich auf den 2. Ritterplatz vorschießen.
 

Ebenfalls wurden diesem Tag die vier Königspokale mit einem Glücksschießen ausgeschossen.
Magdalena Faust hatte hier nach 5 Schuss das beste Ergebnis vorzuweisen und gewann den Königspokal 2022 von Claus-Dieter Faust. Der Pokal des Ehrenkönigs 2022 Alois Schwarz konnte sich Rainer Wenzel mit nur einem Ring weniger sichern. Günter Schenk und Madeline Schneider gewannen die beiden Ritterpokale von Nathalie Hartmann und Thomas Schneider.

Der Vorstand dankt ganz herzlich allen Helfern, die dieses traditionsreiche Schießen durch Ihre Unterstützung wieder ermöglicht haben.

 

Königsfamilie 2023 v.l. 1. Ritterin Marina Röller, Schützenkönig Thomas Hause, Ehrenkönigin Ingrid Schwarz. Es fehlt der 2. Ritter Michael Wahl.

Jugendkönigsfamilie 2023 v.l. 2. Ritterin Mia Kempf, Jugendkönigin Lena Rösler, 1 Ritter Fynn Brähler

Gewinner der Königspokale 2022 v.l. Rainer Wenzel, Lena Faust, Madeline Schneider, Günter Schenk

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Schützenverein 1848 e. V. Großenlüder