Deutsche Meisterschaft 20121 im Sportschießen auf der Olympiaanlage in München-Hochbrück

10m Lfd. Scheibe Junioren - Silbermedaille für Großenlüder

Unsere Juniorenmannschaft in der Besetzung Madeline Schneider, Anastasia Gelhorn und Marco Schmitt gewinnt die Silbermedaille im Wettbewerb 10m Lfd. Scheibe.

2. Platz v.l. Madeline Schneider, Marco Schmitt und Anastasia Gelhorn (Foto: Christoph Schmitt)

Ergebnisse:

50m Lfd. Scheibe Mix - Silbermedaille für Mannschaft Großenlüder I

Großenlüder I mit Daniela und Christoph Vogelbacher und Matthias Otterbein gewinnt nach dem Mannschaftsgold vom Vortag, im 50m Mix, mit nur 4 Ringen Rückstand auf den Sieger erneut eine Medaille.

Die 2. Mannschaft kann in der Besetzung Florian und Christoph Schmitt und Madeline Schneider Platz 6 erkämpfen.

Ergebnisse:

10m Lfd. Scheibe Mix Herren I - Goldmedaille für TuS Schwanheim

Daniela und Christoph Vogelbacher sicherten sich im Wettbewerb 10m Lfd. Scheibe Mix den 2. und 3. Platz in der Einzelwertung. Zusammen mit Kris Großheim konnten sie im Mannschaftswettbewerb die Goldmedaille für den TuS Schwanheim gewinnen.
Für Großenlüder ging die Nachwuchsmanschaft mit Madeline Schneider, Florian und Marco Schmitt an den Start und konnten den 9. Platz erringen.

Die Mannschaft vom SV Unter-Schwarz in der Besetzung Stefan Gessner, Matthias Otterbein und Christoph Schmitt erreichte den 8. Platz.

10m Lfd. Scheibe Herren I - Goldmedaille für TuS Schwanheim

Auch in der Disziplin 10m Lfd. Scheibe Mannschaft konnten Daniela und Christoph Vogelbacher zusammen mit Kris Großheim die Goldmedaille gewinnen. Die Mannschaft vom SV Unter-Schwarz in der Besetzung Stefan Gessner, Matthias Otterbein und Christoph Schmitt erreichte den 7. Platz.
Für Großenlüder gingen Florian Schmitt und Günter Schenk in diesem Wettbewerb auf den Stand und konnten den 14. und 30. Platz erringen.

1. Platz v.l. Kris Großheim, Daniela Vogelbacher, Christoph Vogelbacher (Foto: Christoph Schmitt)

Ergebnisse:

50m Lfd. Scheibe - Gold für Mannschaft Großenlüder I und Silber für Daniela Vogelbacher im Einzel

1. Platz v.l. Christoph Vogelbacher, Daniela Vogelbacher, Matthias Otterbein (Foto: Günter Schenk)

 

Mannschaftsgold für Großenlüder 1 in der Diziplin 50m Lfd. Scheibe.

Daniela Vogelbacher holt im Einzel Silber.

Die Mannschaft Großenlüder 2 erreicht den 4. Platz.

Ergebnisse:

Königsfamilie für das Jahr 2022 wurde ermittelt
Das Königschießen für die Jahre 2020 und 2021 musste wegen der Corona Pandemie abgesagt werden. Am Samstag, den 11.09.2021 konnte nun endlich die neue Königsfamilie für das Jahr 2022 im Schützenhaus ermittelt werden.
In einem knappen Wettkampf unter den 4 Würdenträgern konnte sich erstmals Claus-Dieter Faust als Schützenkönig 2022 durchsetzen. Mit nur wenigen 1/10 Millimeter Abstand konnte Nathalie Hartmann 1. Ritter und Thomas Schneider 2. Ritter werden. Die Ehrenkönigswürde wurde Alois Schwarz erringen. Yanik Wagner konnte seinen Jugendkönigtitel verteitigen, ihm zur Seite steht als 1. Jugendritter Fynn Brähler. Insgesamt nahmen 46 Schützen an dem Königschießen teil. Die Königsfamilie wurde mit einem offenen Schuß Kal. 22 auf dem 50m Stand, die Jugendkönigsfamilie und die Königspokale mit einem verdeckten Schuß auf unserem neuen elektronischen 10m Schießstand ermittelt.


Pokalgewinner der Königsfamilie 2019
Lukas Bischof gewann den Königspokal gestiftet von André Schreiner mit einem Teiler von 152,2. John Arntz konnte mit einem Teiler von 190,7 den Pokal des Ehrenkönigs Milo Pecka gewinnen. Der Pokal des 1. Ritters Claus-Dieter Faust gewann Klaus Dietrich mit einem Teiler von 332,3. Michael Klitsch (nicht am Foto) konnte mit einem Teiler von 400,8 den Pokal des 2. Ritters Christian Bickert gewinnen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schützenverein 1848 e. V. Großenlüder