Vorderladerschießen der örtlichen Vereine 2019
Team „Kalbig - Insel“ mit hervorragendem Ergebnis

Die örtlichen Vereine waren am vergangenen Wochenende eingeladen,beim traditionellen Vorderladerschießen teilzunehmen.

Ab 15.00 Uhr wurde um den gestifteten Wanderpokal der Metzgerei Gies gekämpft. Er wurde erstmals 2002 ausgeschossen und es handelt sich hierbei um einen originalen Nachbau einer Vorderlader Pistole.

Insgesamt nahmen 19 Mannschaften an dem Schießen teil. Ihre Aufgabe war es, mit 10 Treffern in der Wertung bei 12 abgegebenen Schuss das Höchstergebnis zu erzielen. Maximal vier Schützen pro Mannschaft konnten antreten.
Gewinner aus dem Wettkampf war das Team „Kalbig - Insel“. Sie konnten mit 95 Ringen den Wanderpokal der Metzgerei Gies gewinnen.
Mit 5 x 10 Ringe und 5 x 9 Ringe waren die Schützen nicht zu schlagen.Die Mannschaft, bestehend aus Jürgen Hübl, Heike Hübl Andrea Zöller und Nobert Piecuch, konnte das Ergebnis von 95 Ringen erreichen und den Wettkampf für sich entscheiden.

 

Foto von links: 1. Schießmeister Andreas Lotz,
Jürgen Hübl (Team Kalbig – Insel) und Rainer Wenzel Vorsitzender Rang 3

 

Endergebnis Vorderladerschießen der örtlichen Vereine 2019

 

1. Kalbig - Insel 95 Ringe
2. Tisch-Combo 92 Ringe
3. Paintball-Sportclub 91 Ringe
3. Team „Langer Donnerstag“ – Damen - 91 Ringe
4. 72. Indiana Mounted Infantry 91 Ringe
5. Schalke Fanclub I 91 Ringe
6. FBJ - Flaschebierjonge 90 Ringe
7. MVG - Divers 89 Ringe
8. MVG - Damen 88 Ringe
9. Männergesangverein 87 Ringe
10. Kirchenchor 87 Ringe
11. Harmonie Eichenau II 86 Ringe
12. Taucherstammtisch 85 Ringe
13. Schalke Fanclub II 85 Ringe
14. Teutonia Großenlüder 84 Ringe
15. Team „Langer Donnerstag“ -Herren- 84 Ringe
16. Freiw. Feuerwehr Großenlüder 81 Ringe
17. Die Möbelpacker 74 Ringe
18. Harmonie Eichenau I 67 Ringe


Parallel zum Vorderladerschießen fand noch ein Glücksschießen im 10 Meter Luftgewehrstand satt. Hier konnten attraktive Preise gewonnen werden.

Deutsche Meisterschaft 2019 im Sportschießen

Goldmedaille für Madeline Schneider im Einzelwettbewerb 10m Lfd. Scheibe

Goldmedaille für Daniela und Christoph Vogelbacher 10m Lfd. Scheibe Herren Mannschaft (für Schwanheim)

Goldmedaille für Florian Schmitt 10m Lfd. Scheibe JuniorenMannschaft für Schwanheim

Goldmedaille für Daniela Vogelbacher im Einzelwettbewerb 50m Lfd. Scheibe

Mannschaftsgold 50m Lfd. Scheibe

v.l. Christoph Vogelbacher, Daniela Vogelbacher und Matthias Otterbein

Erneute Goldmedaille für Daniela Vogelbacher 50m Mix Lfd. Scheibe

Bronze für Großenlüder I 50m Mix Lfd. Scheibe

v.l. Matthias Otterbein, Daniela Vogelbacher und Christoph Vogelbacher

Eine Übersicht der heimischen Schützen mit den Starttagen gibt es hier.